Jahreslosung 2024

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"    1. Korinther 16,14

 

Passionswoche und Ostern

Donnerstag, 28. März 2024 - Gründonnerstag
19:00 Uhr Abendmahlsfeier in der St. Ulrichskirche mit Pfr./Pfrin. Hasenkamp

Freitag, 29. März 2024 - Karfreitag
09:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Chor in der St. Ulrichskirche mit Pfr./Pfrin. Hasenkamp

Sonntag, 31. März 2024 - Ostersonntag
06:00 Uhr Auferstehungsfeier vor und in der Kirche St.Joh.Nepomuk

09:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Chor in der St. Ulrichskirche mit Pfr./Pfrin. Hasenkamp

Montag, 01. April 2024 - Ostermontag
10:00 Uhr Altenheimgottesdienst im Neckargemünder Hof mit Pfr./Pfrin. Hasenkamp

 

Ökumenisches Mittagsgebet am Markt

Das ökumenische Mittagsgebet findet am 2. + 4. Samstag im Monat um 11.00 Uhr in der Evangelischen St. Ulrichskirche statt.

 

Jürgen Layer im Ältestenkreis
 
Jürgen Layer wurde am 3. März 2023 im Gottesdienst in der St. Ulrichskirche in seinen Dienst als neuer Kirchenältester eingeführt. Beim anschließenden Kirchenkaffe gab es Gelegenheit zum anregenden Austausch. Herr Layer wurde nachgewählt und folgt im Ältestenkreis der im Juni 2022 verstorbenen Dagmar Börsig nach.


Abschied von Dagmar Börsig

  

Einführung Kirchendiener*in

Am Pfingstsonntag, 5.6.2022 wurden Ling Ripke und Dr. Manfred Rothe feierlich im Gottesdienst in ihren Dienst als Kirchendienerin und Kirchendiener eingeführt. 

Die bisherige Kirchendienerin Tatjana Galic-Rothe, die leider nicht anwesend sein konnte, wird offiziell zu einem späteren Zeitpunkt verabschiedet werden.

Die Markusgemeinde wünscht Frau Ripke und Herrn Dr. Rothe alles Gute und Gottes Segen für diesen wichtigen Dienst!